top of page

19. SSW: Ein Mobile



Bastelanleitung für ein Mobile

  • Einen Holzstück (Reifen, Ast aus dem Garten)

  • Nylonfaden

  • Filzkugeln in unterschiedlicher Größe und Farbe

  • Nadel

Nimm‘ das Garn und fädel‘ ihn durch die Nadel. Dann nimm die Filzkugeln deiner Wahl und ziehe sie in unterschiedlichem Abstand auf den Nylonfaden auf. Unter jede Kugel machst du einen kleinen Knoten. Dadurch verhinderst du das Herunterrutschen der Kugeln. Bastle 5 bis 7 solcher Fäden. Diese Fäden bindest du um das Holzstück.

Fertig ist das Mobile.


Das Mobile kannst du über dem Bett oder der Wickelkommode aufhängen. Beides sind geeignete Plätze.


Achte beim Aufhängen darauf, das dein Kind es nicht erreichen kann, du beim Wickeln trotzdem freie Sicht hast und die Fäden dir nicht im oder vor dem Gesicht baumeln. Ist eine Wärmelampe in der Nähe solltest du das Mobile nicht zu dicht daran hängen, damit es nicht Feuer fangen kann.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
200811_Hebamme_Leonie_Wagner_Fotografie_

Sind bei dir noch Fragen offen geblieben oder du möchtest mich persönlich kennenlernen?

Rufe mich persönlich an und kläre den Rest:

+49 176 24318992

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

bottom of page